16 Juni 2012

Lactasetabletten

Ein Leben zu leben, in dem man im Sommer nicht mal spontan ein Eis essen kann, im Restaurant essen schwer ist und Freunde und Bekannte immer genau aufpassen müssen, was sie einem auf den Tisch stellen, wenn man sie besuchen kommt, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und deshalb habe ich mir Lactasetabletten zugelegt. Diese ersetzen das fehlende Enzym beim Verzehr eines Milchproduktes. Ich kann nur LACTASE von pronatura empfehlen. Diese habe ich heute das 1. Mal vor dem Essen eines Soft Eises probiert und es hat super funktioniert. Ich habe die mit 12000 FCC - Einheiten pro Kapsel, da mein Wert beim H2-Atem-Test  ziemlich hoch war. Nein, mit FCC
meine ich nicht den FC Carl Zeiss Jena, sondern die Mengenangabe, Food Chemical Codex gesprochen. 1000FCC entsprechen 70 mg Lactase und können 5g Milchzucker abbauen. Das heißt, man kann wenn möglich sogar ausrechnen, wie viele Kapseln man schlucken muss. Von pronatura werden 1 - 2 Kapseln empfohlen. Ich nahm für ein kleines Soft - Eis heute 2, keine Ahnung ob auch eine gereicht hätte. Das Risiko wollte ich nicht eingehen.
Die Lactasetabletten soll man außerdem kurz vor oder sogar zusammen mit laktosehaltigen Speisen verzehren. (Kann auch in Getränke gegeben werden.)
Jedoch solltet ihr beachten, dass diese Tabletten nicht jedem helfen, da die Dosis einfach zu niedrig ist. Man muss es also einfach testen.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch ein bisschen geholfen und einigen einen kleinen Lichtblick gegeben, doch nochmal ein Eis oder so essen zu können.


Eure   Sophie ;*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen