24 Juni 2012

Liste mit dem Laktosegehalt wichtiger Milchprodukte (g/100 g)


Milchpulver
mind. 40
Joghurt mit Früchten
ca. 13
Kondensmilch
ca. 11
Eiskreme, auch Fruchteis
ca. 6
Schmelzkäse
ca. 5
Joghurt
ca. 5
Kefir
ca. 5
Fertigdesserts
ca. 5
Kaffeesahne
ca. 4
Dickmilch
ca. 4
Molke
ca. 4
Buttermilch
ca. 4
Emmentaler, Bergkäse
ca. 3
Quark
ca. 3
Hüttenkäse
ca. 3
Sahne (süß, sauer)
ca. 3
Creme fraiche
ca. 3
Frischkäse 40 %
ca. 3
Edamer, Gouda
ca. 2
Chester, Schafskäse, Limburger, Romadur, Mozzarella, Butterkäse, Harzer, Raclette
unter 1
Butter 
ca. 0,6
Butterschmalz (Ghee)
0

Ich finde diese Tabelle sehr interessant, da ich durch sie jetzt zum Beispiel auch verstehe, warum ich Butter vertrage und was ich auf keinen Fall niemals anrühren sollte. Vielleicht interessiert sie euch ja auch und hilft euch sogar.

Quelle: http://www.lebensmittelunvertraeglichkeiten.de/laktoseintoleranz/

Natürlich habe ich auch nicht die angekündigten Rezepte vergessen. Nur könnte ich euch zur Zeit nur Rezepte anbieten, die man anstatt mit normaler Milch mit laktosefreier kocht oder bäckt. Und das kann, denke ich, jeder von uns allein. Ihr müsst euch leider noch ein wenig gedulden, bis ich dieses spezielle Kochbuch besitze. Ich möchte euch ja schließlich auch mal Bilder zu den Rezepten zeigen und sagen, ob's geschmeckt hat. Bitte seit mir deshalb nicht böse.

Eure    Sophie ;*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen